Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/213749_08056/rp-hosting/86/110/neu/wp-content/plugins/revslider2/includes/operations.class.php on line 2364

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/213749_08056/rp-hosting/86/110/neu/wp-content/plugins/revslider2/includes/operations.class.php on line 2368

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/213749_08056/rp-hosting/86/110/neu/wp-content/plugins/revslider2/includes/output.class.php on line 3169
Fahrervorstellung #10 – :: German 4X Cup :: FourCross Racing in Germany – Riders ready

Fahrervorstellung #10

© Nico Schüler

 

FARID IGOUBANE, 34

 

Für welche Klasse gehst du an den Start?

Für die Klasse der Masters.

…und für welchen Verein?

Ich gehe ohne einen Verein an den Start.

 

Seit wann fährst du 4x und wo war dein erstes Rennen? 

Seit 2002 und mein erstes Rennen war, glaube ich, in Rangsdorf bei Berlin. Dort bin ich in der Hobbyklasse an den Start gegangen.

Warum hast du dich für Fourcross entschieden?

Ich war vorher bereits in der Dirt- und Street-Szene unterwegs und habe dann einfach Spaß an der Sportart gefunden.

Was zeichnet 4x für dich aus?

Für mich geht es nicht direkt um das Rennen an sich. Viel mehr sind es die Leute, die den Sport so besonders für mich machen. Es ist mega familiär und das gefällt mir.

Welcher war dein härtester Crash bisher?

Ich habe mir bereits beide Handgelenke gebrochen. Und natürlich der Klassiker – Bänderriss im Fuß.

 

In dieser Saison bisher solider 5. Platz in Heidenheim.

Welcher war bisher dein persönlich größter Erfolg? 

Ich war bereits in Stollberg auf dem Treppchen, mit einem Platz zwei. Aber eigentlich haben die Plätze keine Relevanz für mich.

Hauptsache ich kann teilnehmen und komme heil im Ziel an.

Wo wirst du überall teilnehmen diese Saison, sofern nichts dazwischen kommt?

Sofern es geht – am ganzen German 4x Cup, außer Reutlingen.

 

Welches Ziel hast du dir für dieses Jahr gesteckt?

Mir geht es in erster Linie darum, heil die Strecke runter zu kommen und teilzunehmen. Ich freue mich imm besonders die „Fourcross-Familie“ wiederzusehen und mit den Leuten dort einfach eine gute Zeit zu haben.

Mit welchem Rad wird man dich am Gate antreffen?

Mit meinem Dartmoor HORNET 4X

 

Was machst du außerhalb von 4x? 

Ich fahre Dirt und beschäftigte mich mit dem Ausbau unserer Dirt- und 4x-Strecke in Magdeburg. Außerdem fahre ich viel Rennrad. Bin also nur selten ohne zwei Räder anzutreffen.

Beruflich bin ich in der Heimerziehung zu finden und mache gerade eine berufsbegleitende Ausbildung.

Ansonsten koche ich sehr gern, da ich mich seit ca. 4 Jahren vegan ernähre.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 30.06.18/01.07.18 findet das nächste Rennen in Eisenhüttenstadt (Brandenburg) statt.

Anmeldung unter: http://www.german4xcup.de/information-eisenhuettenstadt/

Wir freuen uns auf Euch!

About the author

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.