Fahrervorstellung #9

Sarah Gerlach, 25

Local Rider Dirt Force Bikepark

Hey Sarah,
für welchen Verein fährst du?
 
Dirt Force Bikepark Neubrandenburg e.V.

Seit wann fährst du 4x und wo war dein erstes Rennen? Konntest du da bereits schon auf dem Podium landen?
4Cross fahre ich seit 2013, mein ersten Rennen war in Waldsassen. Wo ich auch meine erste Erfahrung in dieser Disziplin sammelte. Ich konnte direkt auf den 1. Platz fahren. Und es packte mich sofort das 4Cross Fieber.

Warum hast du dich für Fourcross entschieden? 
Es bleibt von der Quali bis zum Finale einfach immer spannend, für die Fahrer sowie für die Zuschauer. Man muss auf kurzer Strecke zeigen das man nicht nur das Rad und die Strecke im Griff hat, sondern auch seinen Gegner.

Welcher war dein härtester Crash bisher?
 
Mein härtester Crash..puuh. 
So schlimm waren die meistens gar nicht. Ich hoffe das bleibt so…Blaue Flecken und leichte Prellungen gehören manchmal einfach dazu.

Welcher war bisher dein persönlich größter Erfolg? 
Mein größter Erfolg war der 9. Platz bei der WM in Val di Sole 2015.

Welches Ziel hast du dir für dieses Jahr gesteckt? 
Mein Ziel ist es so viele Rennen wie möglich vom German 4x Cup zu fahren und so oft wie möglich auf dem Podium zu stehen. Um am Ende den Cup als Sieger zu beenden.

Mit welchem Rad wird man dich am Gate antreffen? 
Am Gate werdet ihr mich mit meinem Ghost 4x Team antreffen.

Was machst du außerhalb von 4x?                                                                      
Neben meiner Arbeit, ich arbeite in der Windenergie als Elektronikerin, und dem 4Cross verteilen sich meine anderen Hobbies zu Land, zu Wasser und in der Luft. 
Auf dem Land fahre ich viel mit dem Cyclocross und dem Skateboard. Zu Wasser lasse ich mein SUP (Stand Up Paddling) und manchmal das Kajak. Und in der Luft geht es mit meinem Power Kite. Zusammen gefasst kann man sagen, ich liebe alles wo ich in Bewegung bin und draußen sein kann.


Das nächste Rennen findet am 2./3. Juni auf dem Vereinsgelände des MSC-Pößneck , „Am Sandberg“
Jenaer Str., 07381 Pößneck statt.

Weitere Informationen:
hier auf der Website unter  Informationen + Anmeldung oder  Facebook Veranstaltung 

 

Foto © Nico Schüler

 

 

About the author

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.